reflections

Erste Einschätzungen zu den Lasten und Chancen durch die Fußball-WM für Brasilien

Momentan beschäftigen wir uns in der Schule mit der bevorstehende WM in Brasilien, dabei haben wir uns die Frage gestellt ob die Fußballweltmeisterschaft positiv oder eher negativ für Brasilien ist. Dazu habe ich mir einige Gedanken gemacht. Zum einen kommt man schnell auf den Gedanken, dass es eine große Chance für Brasilien wäre, weil viele Touristen sich währenddessen in diesem Land befinden und nach Unterkünften suchen. Außerdem wird viel Geld eingenommen,durch die Eintrittskarten oder auch durch die Lebensmittel die dort verkauft werden. In dieser Zeit wird Brasilien sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ein weiterer Punkt wäre, dass durch den Bau der Stadien viele Arbeiter gesucht werden. Doch leider gibt es auch einige negative Punkte, die eher eine Last für das Land wären. Beispielsweise muss erst einmal viel Platz geschafft werden, für ein Stadion, wodurch viele Bewohner ihr Zuhause verlieren. Doch um ein Stadion erst zu bauen muss viel Geld investiert werden, was ebenfalls ein negativer Punkt für das Land ist. Außerdem wird es den Bewohnern dabei nicht so gut gehen, weil viel Krach beim Bau, wie auch bei den Spielen entstehen wird. Zwar könnte es sein, dass das Geld was vorher für die WM ausgegeben wurde, wieder durch die Zuschauer einkommt, im Stadion, doch nicht einmal das ist sicher. Letztendlich wenn man sich die Punkte anguckt sieht man, dass das ganze doch eher eine Last für Brasilien sein wird als eine Chance.

26.5.14 20:20, kommentieren

Werbung




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung