reflections

Wird die Wirtschaft des Landes durch die WM-2014 nachhaltig angekurbelt?

Dieses Mal werde ich erläutern ob die Wirtschaft des Landes durch die WM angekurbelt wird. Ich denke schon, dass die Wirtschaft in Brasilien angekurbelt wird, jedoch nur während der WM, weil die Touristen viel Geld einbringen, da sie essen trinken und irgendwo schlafen müssen. Dadurch nehmen Restaurants und Hotels sehr viel Geld ein.Doch wenn die WM vorbei ist dann verschwinden auch wieder die Touristen, die wegen der Weltmeisterschaft in Brasilien waren. Außerdem werden zB. die Stadien,die extra für die WM gebaut wurden hinterher nicht mehr genutzt. Da aber das Land schon vor der WM sehr viel Geld in die Stadien investiert hat, gleichen sich die Einnahmen und Ausgaben somit wieder aus. Doch man sollte immer noch bedenken, dass die Infrastruktur auch nach der WM erhalten bleibt. Also kann man sagen, dass die WM das Land nicht nachhaltig ankurbelt. Sie sorgt zwar dafür, dass das Geld was ausgegeben wurde wieder einkommt doch für langfristiges auch nicht.

3.7.14 15:19

Letzte Einträge: Welche Auswirkungen hat die Fußballweltmeisterschaft für die Straßenkinder in Brasilien? , WM-201 die Chancen und Lasten der Bauarbeiter , Endmeinung zur WM 2014 in Brasilien

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung